Neue Predigt online: HALT – oder sicher ist, dass nichts sicher ist (Hiob)

SDC15906 klLebensbild: Halt, oder sicher ist, dass nichts sicher ist
“Halt” – viele Menschen – jung & alt – suchen Halt in Sachen, die gar nichts bringen. Denn sicher ist, dass nichts sicher ist. Das ist tragisch und ein Dilemma. Denn wir haben doch das Bedürfnis nach Halt, Sicherheit und Geborgenheit. Wo können wir dieses Bedürfnis stillen?
Ich stelle die These auf, dass uns nur Gott Sicherheit bringen kann. In der Beziehung mit ihm, finden wir Sicherheit, für unser ganzes Leben und für unser Leben nach dem Tod.

1. Alles war im grünen Bereich – Hiob
2. Den Halt verlieren
3. Versuche Halt zu gewinnen
4. Könnte Gott dein Halt sein?
5. Halt im Glauben
6. Festhalten wie Hiob
7. Checke deinen Halt

Die Predigt gibt es auch als Podcast-Episode.

HALT – sicher ist dass nichts sicher ist – HIOB _Predigt EFG Bergkamen 2013

Hat dich diese Predigt inspiriert? Vielleicht kannst du dann meine Arbeit mit einer Spende von 2€ unterstützen? Deine Spende geht direkt in das mit von mir gegründete Projekt HelpMy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.