Kategorien
Glaube/Nachfolge Illustrationen Verkündigung/Predigt

Frohe Ostern 2016 / Happy Easter!

crossFolgende witzige, aber tiefgründige Geschichte habe ich in meinem Urlaub in der Nordsee-Zeitung gefunden (26.03.2016, Seite 4, Andacht zu Ostern, Pastor Janusz Blonski):

Es war der Karfreitagsgottesdienst einer Baptistengemeinde in Bangladesch. Die Gemeinde sah gerade die Kreuzigungsszene des Films „Jesus“. Der Raum war gerammelt voll und alle starten auf die Leinwand. Als man sah, wie Jesus gefoltert wurde, da hörte man Schluchzen. Als Jesus ans Kreuz geschlagen wurde, da lag Fassungslosigkeit im Raum. In diesem emotionalen Moment, da rief ein kleiner Junge: „Habt keine Angst! Er ist wieder auferstanden – ich habe den Film schon mal gesehen!“

Dazu passt die Aussage von Jesus in Johannes 20,29: „Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“

Ich wünsche allen Blog-Lesern gesegnete Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert