Kategorien
Glaube/Nachfolge Skript Verkündigung/Predigt

Neues Predigtkonzept: Die schönste Nebensache der Welt – Fußball

IMG_0142afeiern wir: Die schönste Nebensache der Welt – Fußball

Was unser Denken bestimmt…
Wir werden von unserer Kultur geprägt, weil wir ihn ihr aufwachsen. Vieles, was unser Denken bestimmt, hat nicht unbedingt „christlichen“, sondern kulturellen Ursprung. Was wir denken, bestimmt auch unser Handeln. Soweit kulturelles Denken mit den biblischen Vorgaben übereinstimmt, ist alles schön und gut. Aber was ist, wenn es nicht so ist? Oder wenn wir es gar nicht mehr merken, dass es nicht so ist, weil ja alle so drauf sind?
Als Christen haben wir den Heiligen Geist in uns, der unser Denken erneuert. Wir sollen uns nicht den Maßstäben dieser Welt anpassen (Römer 12,1f). In vier Predigten gehen wir ein paar Denkweisen auf den Grund und versuchen, von der Bibel her Antworten zu geben.
feiern wir: Die schönste Nebensache der Welt – Fußball

A. Einleitung Predigtserien: Was unser Denken bestimmt…
B. Einleitung zur Predigt: Fußball heute
C. Fußball: Von der Kultur zur Religion
D. Was die Bibel zum Thema Fußball sagt
E. Tipps zum Umgang mit dem Fußball
F. Conclusion

Diese Predigt gibt es auch als Podcast.

Und als Pseudovideo auf YouTube (seit Juli 2022):

Hat dich diese Predigt inspiriert? Vielleicht kannst du dann meine Arbeit mit einer Spende unterstützen? Deine Spende geht direkt in das Projekt HelpMyanmar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert