Kategorien
Alles Andere

Ich freu mich so!

Ich freu mich so! HeiligabendgottesdienstIch freu mich so! So lautet das Motto unserer Heiligabendgottesdienst 2013. Das Motto habe ich gewählt, weil ich manchmal Inas Nacht gucke und die begrüßt ihre Gäste immer so. Man nimmt ihr ab, dass sie das auch wirklich so meint. Und wir meinen auch, dass man sich auf Weihnachten (noch) richtig freuen kann:

Und hier der Einladungstext von der Flyer-Rückseite:

Ich freu mich so!
Warum man sich über Weihnachten richtig freuen kann
Heiligabendgottesdienste in der EFG Wiedenest für die ganze Familie
15.30 Uhr & 17.30 Uhr

Viele Menschen freuen sich auf Weihnachten. Besonders die Kinder. Aber es gibt auch welche die mit Weihnachtsfreude nicht so viel anfangen können. Ihnen geht der ganze Rummel auf die Nerven. Freudige Spannung oder gespannte Nerven? Wie fieberst du Weihnachten entgegen?
Wir meinen: Auf den Inhalt kommt es an! Die Botschaft von Heiligabend ist eindeutig. Der Engel in der ersten Heiligen Nacht sagt (Lukas 2,10-12):
»Habt keine Angst! Ich habe eine große Freudenbotschaft für euch und für das ganze Volk. Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt Davids: Christus, der Herr! Und dies ist das Zeichen, an dem ihr ihn erkennt: Ihr werdet ein neugeborenes Kind finden, das liegt in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe.«
Feier diese Freude mit in den Heiligabendgottesdiensten 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert