Kategorien
Alles Andere

Fortbildung in Sachen Grippe

Fortbildung in Sachen Grippe: Wow, da hat mich die NRW-Grippewelle 2013 für fast 10 Tage umgehauen. Selten so viel und so lange am Stück geschlafen. Und selten so langsam den körperlichen Aufschwung gespürt wie dieses Mal.
Tja, wenn man so im Bett liegt, kann man sich ja auch mal zum Thema fortbilden. Ich habe folgende interessante Internetseiten gefunden.

Und wenn ich mich jetzt frage, was ich hatte, dann weiß ich keine Antwort. Einiges deutet auf eine echte Grippe hin und anderes wieder auf einen starken grippalen Infekt. Das kann einem dann wohl nur der Arzt sagen. Ich entscheide mich für eine echte mittelschwere Grippe, die so langsam aber sicher dem Ende entgegengeht.
Ich weiß jetzt aber z.B. dass eine normale Virusinfektion wie z.B. eine Grippe einen Körper so schwächen kann, dass er auch noch eine bakterielle Infektion bekommt. Erst dann ist der Einsatz von Antibiotika sinnvoll. Man hat dann sozusagen eine Superinfektion.

Und dann gibt es da noch die ganzen Vermeidungstipps. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde sie kulturell fast nicht lebbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert