Referenzen

“Veit zeichnet eine große, spürbare Liebe zu Gott und zu Menschen aus. Ich liebe seinen Predigtstil. Er hat eine sehr humorvolle, aber dennoch tiefgründige und herausfordernde Art zu predigen und Menschen mit Gott bekannt zu machen. Er kann theologisch komplexe Texte in unseren alltäglichen Sprachgebrauch herunterbrechen und Gottes Wort in das Leben von Menschen hinein sprechen, dass es für sie relevant und greifbar wird.”

Tanja Thielmann
EFG Herborn, Mutter, Angestellte und Jesus-Liebhaberin

“Veit Claesberg hat uns als Gemeinde in einem zweitätigen Prozess in Form einer Zukunftswerkstatt gecoacht. Dabei führte er uns nach einer intensiven Ist-Analyse in eine kreative Utopiephase, die in eine Konkretisierungsphase mündete. Ihm ist es dabei gelungen die unterschiedlichen Standpunkte verschiedener Mitarbeiterteams zu bündeln und auf den Punkt zu bringen. Nach den zwei Tagen hatten wir konkrete Handlungsfelder sichtbar vor uns, die für die weitere Gestaltung des Gemeindelebens große Bedeutung hatten.”

Timo Pickhardt
Pastor EFG Erkrath ‘Treffpunkt Leben’

“Klar, offen und ansprechend. An die Predigt von Veit Claesberg kann ich mich viele Monate danach noch ziemlich genau erinnern! Durch meine zahlreichen Erfahrungen in den USA und Kanada meine ich beurteilen zu können das seine Form der Verkündigung hinter einem John Ortberg oder Stephan Carter nicht zurück stehen braucht.”

Simon B.
Unternehmer, Freie Evangelische Gemeinde im Ruhrgebiet

“Veit Claesberg ist ein Leiter, in seiner Begabung, Persönlichkeit und Qualifikation. Er ist weitsichtig und umsichtig in allen Planungen, klar in der Kommunikation und seiner Position. Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihm in Kursen, Beratungen und Gremien genau deswegen genossen, weil er ein Leiter mit Herz und Verstand ist.”

Alexander Hefke, Leiter Sternpunkt, Wuppertal

“Das Mentoring mit Veit Claesberg hat mich persönlich und beruflich vorwärts gebracht. Die Mischung aus lockerer Atmosphäre und fachlicher Kompetenz hat mich herausgefordert und geprägt. Durch seine Flexibilität, auf meine Ziele und Wünsche einzugehen, war das Mentoring maßgeschneidert und passte in meine Lebens- und Berufssituation.”

Philipp Bußkamp
Pastoralreferent Ev.-Freik. Gemeinde Jacobstraße, Leipzig

“Ich habe Veit in verschiedenen Kontexten als Leiter erlebt und mit ihm zusammengearbeitet. Veit schafft es Teams und Projekte zum Erfolg zu steuern. Dabei gelingt es ihm eine geistliche Einheit zu schaffen und unterschiedliche Standpunkte zu integrieren. Ich bin für die Zusammenarbeit sehr dankbar. Darüber hinaus ist Veit ein Initiator und hat bringt eine große Schaffenskraft mit.”

Marc Stosberg
Pastor der Treffpunkt Leben Gemeinde Erkrath, Gründer von 4M Deutschland

“Der Männerabend in unserer Gemeinde mit Veit Claesberg kam bei den Besuchern sehr gut an. Veit schaffte es das wichtige Thema „Die Kunst sich selbst zu führen“ für den praktischen Alltag zu entfalten. In seiner inspirierenden Art verhalf er zu neuen Denkanstößen, die das Leben von Männern und ihren Familien verändern können. Abgesehen davon freuten uns über einen Besucherrekord.”

Ulrich Fittig
Gemeindeleiter der EFG Bergkamen und Unternehmer