Event- und Freizeitarbeit

Christliche Events und Freizeiten sind ein echtes Erlebnis. Einmal weil sie eine Menge Spaß bieten, dann weil oft eine sehr gute Gemeinschaft entsteht und nicht zuletzt, weil sie geistlich tiefgehend sind.
In dieser Rubrik gibt es einige gute Praxishilfen für gute Events und Freizeiten.

Benutzerhinweis: Die hier veröffentlichten Konzepte sind für den persönlichen und gemeindlichen/kirchlichen Gebrauch bestimmt. Aussagen, Programmvorschläge und Inhalte dürfen bei Vorträgen im Rahmen der Gemeinde/Kirche übernommen werden. Das Ausdrucken und Kopieren als persönliche Konzeptvorlage für den gemeindlichen/kirchlichen Rahmen ist gestattet. Ebenfalls dürfen die Konzepte in der Originalform vervielfältigt und weitergegeben werden.
Bei Verarbeitung von Inhalten ist in schriftlichen Arbeiten die Quellenangabe anzugeben.
Da ich in über Jahre in Teen- und Jugendarbeit tätig war, sind viele Konzepte sprachlich an dieser Zielgruppe ausgerichtet.