Kategorien
UK-Trip

UK7: Sprachschule in Edinburgh – Auffahrender Baum – Monday-Tent / Tag 11-17

05.08.-11.08.2012

Diese Woche kann man nicht von Urlaub sprechen. Offiziell befinde ich mich ja auch im Sabbatical. Und dazu gehört auch, dass ich und Alex Englisch lernen. Deswegen waren wir eine Woche auf der ELC-Sprachschule in Edinburgh und haben einen Super-Intensivkurs besucht. Die Kinder waren in einem Sprachcamp. Die Sprachschule ist echt empfehlenswert. Das Camp war leider mehr eine Kinderbetreuung, als eine Sprachlernwoche. Den Spruch der Woche habe ich aber im Internet gefunden. Er beschreibt hervorragen das 2nd Conditional: If we had ham, we could make ham and eggs, if we had eggs. Der ist einfach der Brüller, der Satz. Die Sprachschule hat richtig Spaß gemacht. Jetzt müsste man noch weitere drei Wochen lernen und man käme so richtig in die englische Sprache rein. Müsste, könnte, söllte, … ich werde mich wohl ins Selbststudium schmeißen müssen, weil so eine Sprachschule auch ziemlich teuer ist.

Allerdings fing die Woche nicht sonderlich gut an. Als wir am Sonntag den Campingplatz in Edinburgh erreichten, regnete es wie aus Kübeln. Außerdem darf mit hier auf dem Pitch (zugewiesener Zeltplatz) nur ein Zelt aufstellen. Bei allen anderen konnten wir immer auch noch ein kleines Zelt dazu aufstellen, um mehr Platz zu haben im großen Zelt. Dann haben wir den Pitch nicht auf Anhieb gefunden. Und beim Rückwärtsfahren ist uns dann voll ein Baum ins Auto gekracht. Bzw. ich bin rückwärts in einen Baum gefahren. Das war der Supergau. Ich bin bestimmt 25 m rückwärts gefahren, aber der Baum war die ganze Zeit im toten Winkel. Nach dem Aufprall bin ich ein Stück vorgefahren und der Fahrradständer mit allen vier Fahrrädern ist krachend auf dem Boden gelandet. Fazit des Aufpralls:

  • Heckscheibe kaputt – Glas zwischen dem ganzen Gepäck, strömender Regen
  • Fahrradständer kaputt, nicht mehr benutzbar – hier stellte sich natürlich sofort die Frage, wie wir jetzt die Fahrräder transportieren können
  • Auto verbeult (das hält sich aber in Grenzen)
  • Fahrräder beschädigt (habe ich alle wieder repariert bekommen)

Super Auftakt. Dann haben wir also das Zelt aufgebaut, in dem wir diesmal alle schlafen mussten, hatten das Auto aber nicht mehr als Staumöglichkeit, weil es ja reinregnete. Und dann haben wir festgestellt, was sich schon länger andeutete: Wir haben ein Montagszelt. Ja, es war sehr günstig und ist keine Marke. Aber wir haben vorher mit derselben Bauart fast 10 Jahre gute Erfahrungen gemacht. Aber diesmal war es der Griff ins Klo. Die Fieberglasstangen sind teilweise gebrochen. Es hält Wind kaum stand. Und es regnet durch.
Und am nächsten Morgen mussten wir um 9.00 Uhr irgendwo in der Innenstadt von Edinburgh in der Sprachschule sein.
Im Laufe der Woche haben wir dann nebenbei lauter Sachen gemanagt. Zunächst haben wir uns wohl oder übel ein neues Zelt gekauft. Ein HiGear Corado 8. Ein hammer Zelt. Im Schlussverkauf um 60 % reduziert und ein wahrer Palast. Jetzt fängt das Zelten an, richtig Spaß zu machen.

Dann habe ich die Fahrräder nach und nach repariert. Außerdem habe ich einen neuen Fahrradhalter für vier Fahrräder aufgetrieben, was auch gar nicht so einfach war und mich heute ca. 5h gekostet hat.
Und Auto-Windscreen ist tatsächlich heute mit einer Autoscheibe vorbeigekommen. Leider mit der falschen – mit der ohne Heckscheibenwischer-Vorrichtung. Tja, mehr als es am Telefon zu sagen, kann ich auch nicht. Jetzt bekommen die die neue Scheibe aber erst am Dienstag rein, so dass wir hier um zwei Tage verlängern.
Nachdem die Sprachschule nun rum ist und die meisten Schäden ausgeglichen wurden, beginnt wieder eine Urlaubsphase. Morgen machen wir hier in Edinburgh Sightseeing. Das Eigen-Motto der Stadt lautet „Inspiring Capital“. Und die Stadt hat echt was.

Im Moment ist hier gerade das Fringe-Festival und die ganze Stadt ist bunt und voll mit Besuchern aus der ganzen Welt. Bis jetzt einer der coolsten Städte, die ich bis jetzt besucht habe. Und das schottische Bier ist auch nicht schlecht. Mein Tipp: ein Pint Belhaven.

 

Eine Antwort auf „UK7: Sprachschule in Edinburgh – Auffahrender Baum – Monday-Tent / Tag 11-17“

Really?
I can hardly believe it.
Would’nt it have been something TOTALLY UNUSUALL had you not have had a car repair soon after arriving in a foreign country?
Or is my memory wrong some how?
Do you do trips across the channel without car accidents afterwards?
I do seem to remember a lot of those.
Well, well, well …

But – you recovered nicely.
Good.
I must assume, that our prayers work.
Somehow.
Other than expected, though.

And the new tent?
Absolutely and totally „the hammer“!!!
(It is, isn’t it?)
Have fun!
The Lord is with you.

Yours affectionately,
Weihnachtslied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert