Kategorien
Glaube/Nachfolge Skript Verkündigung/Predigt

Joh 15,18-16,4 / Wer bleibt kriegt Ärger

Neues Predigtkonzept online: Joh 15,18-16,4 / Wer bleibt kriegt Ärger

Jesus bereitet seine Nachfolger darauf vor, dass ihnen aufgrund ihres Bekenntnisses zu Jesus Hass entgegenschlagen wird. Konsequenter Gehorsam für Jesus bringt mit sich, dass Menschen uns ablehnen und sogar bekämpfen. Wer damit rechnet, ist darauf vorbereitet, dass es Ärger geben kann und wird und bei einem überraschenden und ungerechten Widerstand nicht eingeknickt wird. Die Missionsreise von Paulus ist gespickt mit diesen Erfahrungen. Letztlich fordert uns Jesus dazu heraus, gleiches wie er auf sich zu nehmen, um seine Zeugen hier in unserer Welt zu sein. Wie können wir das aus Liebe motiviert heraus leben? Was bedeutet dies für unsere Beziehung zu Menschen in unserem Umfeld, die Jesus nicht kennen?
Dazu eine Predigt mit Johannes 15,18-16,4 als Grundlage. Sie gibt es auch hier als Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert