Kategorien
Glaube/Nachfolge Jugendarbeit Skript Verkündigung/Predigt

Daniel 1,1-21 / Auffallen beim Essen

Neues Predigtkonzept online: Daniel 1,1-21 / Auffallen beim Essen

Diese Predigt ist auf meiner Seite schon länger als Podcast veröffentlicht: hier. Hier folgt nun das schriftliche Konzept:

  • Das fällt auf: Daniel hält sich strikt an seine Überzeugung und wagt es, sie auszusprechen und umzusetzen. Damit hat er Erfolg.
  • Das kann man übertragen: Stehe zu deiner Überzeugung. Lebe, was du glaubst.
  • NT Bezug: Aber Nachfolge von Jesus kann auch Misserfolg bedeuten. Es geht nicht immer als glatt. Wir müssen auch lernen, unser Kreuz auf uns zu nehmen.
  • Möglicher Aufruf: Aufruf zur konsequenten Nachfolge, nicht nur dazu „Jesus in sein Herz aufzunehmen“

PDF-Skript: Dan1,1-21_Predigt 1_auffallenbeimEssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert