Kategorien
Glaube/Nachfolge Skript Verkündigung/Predigt

Neues Predigtkonzept Konzept online: Abendmahl & Gottes Heiligkeit

Thema: Warum feiern wir Abendmahl
Um uns von der Heiligkeit Jesu korrigieren lassen. „Der Mensch prüfe sich …“ (1Kor 11, 28f). Kein Druck, aber Bewusstsein der Ehrfurcht.

A. Einleitung
1. erkennen
2. bekennen
3. lassen
4. hassen
5. konkret werden
B. Interaktion

Diese Predigt gibt es auch als Podcast.

Abendmahl_erkennen-bekennen-lassen-hassen_Predigt EFG Wiedenest 08.09.07.pdf

2 Antworten auf „Neues Predigtkonzept Konzept online: Abendmahl & Gottes Heiligkeit“

Hallo Veit,
ich wollte dir einfach mal danke sagen, danke sagen dafür das du deine ganzen Skripte, Podcast und Videos hier teilst, ich habe bei deinen Predigten in der letzten Zeit echt oft vorbei geschaut und es ist wirklich eine Bereicherung und Inspiration für mich. Du bist echt ein Vorbild für mich und ich kann viel von dir lernen.
Liebe Grüße, Noah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert