Kategorien
English Ressources Leitung

If Jesus were your mentor …

IMG_2002_kleinI found a great article on an American website. The article is in English. Enjoy it. It’s about Jesus and mentoring: http://www.lifeway.com/churchleaders/2016/01/07/pastor-if-jesus-were-your-mentor/

Ich habe folgenden Artikel im Netz gefunden. Er stammt von Rick Howerton, einem amerikanischen Pastor. Der Artikel ist kompakt, kurz und gut und rüttelt mich auf. Was würde Jesus mir in einem Mentoring-Gespräch sagen? Vom Inhalt her geht es nach meiner Definition eher um ein Coachinggespräch über die pastorale Tätigkeit, wenn man wie ich unter Coaching das fachspezifische Gespräch sieht. Aber das ist ja nur eine Frage der Begriflichkeit.

Die Annahme, dass Jesus mit mir ein Mentoringgespräch führt, führt zu kreativen Gedanken. Und die Fragen und Ratschläge, die er laut Howerton geben würde, führen ebenfalls auf die richtige Spur.

Hier ist der Artikel: http://www.lifeway.com/churchleaders/2016/01/07/pastor-if-jesus-were-your-mentor/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert